Die Apotheken im Raum Nürtingen starteten mit der Ausgabe des digitalen Imfpasses – Mancherorts kam es zu technischen Problemen
Am gestrigen Montag begannen viele Apotheken mit der Ausstellung des digitalen Impfnachweises. Hier und da kam es dabei zu Problemen. Die Internetseite des Landesapothekerverbands war zu Beginn überlastet, was zu Verzögerungen führte. Der Nachfrage tat dies allerdings keinen Abbruch. Die Apotheken hatten alle Hände voll zu tun.
Apotheker Timo Wehrmann von der Nürtinger Braike Apotheke mit der Bescheinigung für den digitalen Impfpass. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Mehr als ein Viertel der deutschen Bevölkerung ist mittlerweile vollständig gegen Corona geimpft. Durch die sinkenden Inzidenzen und die damit einhergehenden Lockerungen stellt sich nach und nach wieder ein Stück Normalität ein. Essen im Restaurant, Einkaufen im Einzelhandel – sogar ein Sommerurlaub rückt in greifbare Nähe. Für viele Aktivitäten wird jedoch nach wie vor ein negativer Corona-Test benötigt. Vollständig geimpfte Personen können stattdessen ihren Impfpass vorzeigen.
Und plötzlich war sie nicht mehr da: die imposante Eiche, die in der Raiffeisenstraße, gleich gegenüber des Edeka-Marktes, so viele Jahre lang das Ortsbild Grötzingens geprägt hat. Laut Stadtverwaltung musste der Baum weichen. Umweltschützer kritisieren die…