Region
Im Modelwettbewerb weit vorne
Volker Steck aus Aichtal versuchte es einfach mal und wurde Dritter
AICHTAL (tab). Davon träumen die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen: So gut auszusehen, um als Model zu arbeiten. Dieser Traum ging für Volker Steck aus Aichtal in Erfüllung. Beim Modelwettbewerb neckerMANN 2006 belegte er den dritten Platz und gewann einen Jahresvertrag mit einer Agentur.
Zwar hatten ihm schon einige gesagt, er solle sich mal als Model bewerben, doch so richtig an Erfolg glaubte der 26-Jährige nicht, auch wenn seine Freundin der Meinung ist, er habe die Ausstrahlung dazu. Doch ganz losgelassen hatte Volker Steck die Idee nicht. Als er dann im Internet einen Werbebanner sah, beschloss er, sein Glück zu versuchen und gewann die Online-Abstimmung bei neckerMANN 2006. Daraufhin wurde er zur Endausscheidung nach Frankfurt eingeladen und verwies sieben weitere Bewerber auf die Plätze.
Für mich war es eine Überraschung, so weit gekommen zu sein, schildert der Mediengestalter seinen Eindruck und freut sich über den Erfolg. Es wäre schon sein Ziel, in dieser Branche weiterzukommen. Doch dazu ist der leidenschaftliche Motorradfahrer zu sehr bodenständig. Dafür meinen Beruf an den Nagel zu hängen, ist nichts für mich, reflektiert der junge Mann, der in seiner Freizeit gerne Sport treibt und sich bei der Feuerwehr engagiert.
Noch kein Foto-Shooting