Schwerpunkte

Region

Im Ehrenamt vereint

30.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). „Wir sind für Sie da“ – so wirbt die Feuerwehr Aichtal in ihren aktuellen Mitteilungen. Viele Feuerwehrangehörige gehen regelmäßig ins Naturtheater Grötzingen oder helfen dort als ehrenamtliche Ersthelfer seitens der Malteser. Deshalb ist es der Feuerwehr nach eigenem Bekunden ein Anliegen, das Naturtheater in der aktuellen, schwierigen Situation zu unterstützen. Schnell wurde der Vorschlag zur Übernahme der Patenschaft für fünf Sitzplätze in die Abteilungen eingebracht. Die hierfür notwendige Summe von 750 Euro wurde einstimmig aus den Kameradschaftskassen der einzelnen Abteilungen zur Verfügung gestellt. Die Feuerwehr Aichtal will mit der Patenschaft die Verbundenheit zum Naturtheater bekunden und hofft, dass damit ein positives Signal in einer außergewöhnlichen Situation gesetzt werden kann.

Region

Kleiner Hüttenzauber im Advent

Reiner Feuchter hat in Frickenhausen ein Häuschen in seinen Hof gestellt – An vier Wochenenden kreative Geschenkideen

Keine Fleckenweihnacht, kein Lichterglanz, kein Adventsmarkt. Mit der Vorstellung, dass in diesem Jahr die ganze Weihnachtsvorfreude…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region