Schwerpunkte

Region

Haus eingestürzt: Gebäudeabriss in der Ortsmitte von Kohlberg hat begonnen

11.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Für das in der vergangenen Woche eingestürzte Gebäude in der Metzinger Straße in Kohlberg hat das Landratsamt Esslingen aus Sicherheitsgründen den sofortigen Abriss verfügt. Dieser hat am gestrigen Montag begonnen. Das baufällige Gebäude war schon seit langer Zeit unbewohnt und beim Hagelunwetter 2013 massiv beschädigt worden. Das daneben stehende ehemalige Wohnhaus ist zwar ebenfalls beschädigt, muss derzeit aber nicht abgerissen werden. Das ergab ein Vororttermin mit Vertretern des Landratsamts, bei dem geprüft wurde, ob Einsturzgefahr besteht. Bevor die Abrissarbeiten beginnen konnten, mussten zahlreiche Sträucher auf dem verwilderten Grundstück entfernt werden, um überhaupt mit dem Bagger zum Gebäude gelangen zu können. der

Region

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region