Region
"Hasi Haso" für Groß und Klein
Einmal mehr tolle Stimmung bei der Oberensinger Sandhasenfasnet
NT-OBERENSINGEN (mpm). Mit dem Schlachtruf Hasi Haso startete die 16. Sandhasenfasnet von TSVO und Liederkranz in der Friedrich-Glück-Halle. Er stimmte auf ein buntes Programm ein, welches durch Beiträge von verschiedenen Oberensinger Gruppen sowie Vereinigungen aus den Narrenhochburgen Wolfschlugen und Tischardt gestaltet wurde.
Zwischen den einzelnen Aufführungen sorgten die Aspach Buam mit fetzigen Rhythmen, Gassenhauern, Schunkelrunden und einer großen Polonaise dafür, dass die Narren nicht auf ihren Plätzen festklebten.
Als erste Gruppe zeigten die jungen Damen der Abteilung Dance unter dem Motto Geballte Girl-Power zwei Tänze. Mit tosendem Applaus für die erstklassige Vorstellung wurden die jungen Damen von den Fasnetsbesuchern verabschiedet.
Nach einer kurzen Tanzpause ging es weiter mit den jungen Oldies vom Liederkranz. In ihrem Programm ließen sie die unvergessenen Schlager der Sechziger-Jahre Revue passieren, das Publikum zeigte sich beigeistert.
Zum ersten Mal zeigten danach die Waddabolla Weibr aus Tischardt ihren Showtanz den Sandhasen. Schwungvolle Musik, Akrobatik und Tempo ergänzten sich dabei perfekt. Als Nächstes zeigten die Nice Girls der Abteilung Dance, mit welcher Eleganz Frau sich im Fußballtrikot bewegen kann, bei Rhythm of the Night war das Publikum der Meinung Das war Spitze!.