WENDLINGEN(lp). Ein rascher Ermittlungserfolg gelang am Mittwoch Beamten der Kriminalaußenstelle Kirchheim. Die Beamten nahmen im Laufe des Vormittags einen 42-jährigen Wendlinger vorläufig fest. Er hat gestanden, am Dienstag zwei Frauen die Handtaschen geraubt zu haben.
Wie berichtet, war am Dienstag eine 77-Jährige gegen 12.20 Uhr in Ötlingen zu Fuß in der Stuttgarter Straße unterwegs, als ihr ein Mann die Handtasche entriss. Am gleichen Tag wurde einer 57-jährigen Altdorferin in Wendlingen die Tasche geraubt. Als sie in ihr Fahrzeug einsteigen wollte, das in einer Tiefgarage in der Unterboihinger Straße geparkt war, trat ein Mann von hinten an sie heran. Er entriss ihr ihre Tasche und flüchtete sofort mit der Beute.
Im Rahmen der Ermittlungen zu dem Handtaschenraub in Ötlingen stießen die Beamten der Kriminalaußenstelle Kirchheim aufgrund eines Zeugenhinweises auf die Spur des 42-jährigen Wendlingers. Am Mittwochmorgen suchten die Polizisten den Mann in seiner Wohnung auf und nahmen ihn vorläufig fest. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung fanden sie dann unter anderem auch das Handy der 57-jährigen Altdorferin. Der Mann hat vor dem Haftrichter ein Geständnis abgelegt. Nach Prüfung der Akten setzte der Richter den Mann gegen Auflagen auf freien Fuß.