Laut einer Machbarkeitsstudie bietet der Kurort gute Voraussetzungen für ein größeres Haus und Potenzial für Wohnmobilstellplätze
Ein Aktiv- und Wellness-Hotel hat laut einer Bedarfsstudie in Beuren gute Erfolgschancen. Am Montagabend stellte die Gemeinde das Ergebnis der Untersuchung im Detail bei einer Bürgerversammlung vor.
An den Tafeln hatten die Bürger Gelegenheit, sich über die Pläne für Hotel und Wohnmobilstellplatz zu informieren – und Anregungen zu hinterlassen.
BEUREN. Ein Vier-Sterne-Hotel mit 75 Zimmern plus Mitarbeiterunterkünften und Boardinghouse sowie ein Wohnmobilstellplatz mit 64 Stellplätze sind derzeit im Gespräch, um das touristische Angebot in Beuren auszubauen. Auch Gedankenspiele für ein Feriendorf auf dem Balzholzer Feld gibt es. Pläne, die in der Bürgerschaft nicht unumstritten sind. Sowohl die Größe als auch der Standort für den Wohnmobilplatz stoßen bei einigen Beurenern auf Kritik – ebenso wie die Hotelpläne. Die Gemeinde ließ deshalb von einer Fachfirma beleuchten, welche touristischen Angebote sich im Kurort erfolgreich entwickeln lassen.
Sommerserie „Ganz nah dran – wir kommen zu Ihnen“: Wolfschlugen überzeugt mit ruhiger Lage am Waldrand, einigen erfolgreichen Betrieben und Sportlern, einigen Einkaufsmöglichkeiten und einem guten Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr.