Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut hat am Dienstag den Grafenberger Unternehmer Rudolf Rampf mit dem „Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ ausgezeichnet. Gewürdigt werden seine unternehmerische Leistung und sein soziales Engagement.
Rudolf Rampf (rechts), wurde in der Grafenberger Kelter mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut. Landtagsabgeordneter Willi Stächele gratulierte. der
GRAFENBERG. Es ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. „Rudolf Günter Rampf steht mit seinem Unternehmen nicht nur für schwäbische Industrie- und Erfolgsgeschichte. Sondern er steht als lokal verwurzelter Familienunternehmer auch für großes soziales und kommunalpolitisches Engagement“, so die Ministerin in ihrer Laudatio in der historischen Kelter.
Seit nunmehr fünf Jahren pflegt der Arbeitskreis Kelter (AK) in Grafenberg einen kleinen Weinberg an der Grafenberger Kelter, um die Tradition des Weinbaus sichtbar zu machen.
GRAFENBERG. Dazu haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter zunächst zwölf verschiedene, in Württemberg…