Schwerpunkte

Region

Großbettlinger Kinder fliegen mit dem FSVN

31.08.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Flugsportverein Nürtingen (FSVN) am Ferienprogramm der Gemeinde Großbettlingen. Kinder und Jugendliche konnten sich im Rahmen des Ferienprogramms zum Fliegen anmelden. Diese Chance ließen sich zehn Kinder aus Großbettlingen nicht nehmen und hatten sich zum Mitfliegen auf der Hahnweide eingefunden, im Bild einige von ihnen zusammen mit Pilot Hans-Dieter Roth. Mit der vereinseigenen Aquila A210 ging’s zügig in die Luft. Für die Kinder immer wieder ein einmaliges Erlebnis, von oben das Haus zu suchen, in dem sie wohnen. Nach einer kurzen Schleife über Großbettlingen, vorbei am Hohenneuffen und an der Teck, ging es wieder zurück zur Hahnweide. Nach diesen aufregenden 15 Minuten sah man nur strahlende Kinder aus dem Flugzeug steigen. Wie toll es die Kinder finden, sieht man schon daran, dass auch wieder der ein oder andere Dauergast dabei war. Wer das Fliegen gerne mal selber ausprobieren möchte, kann sich gerne an den Flugportverein Nürtingen wenden. Ein Schnupperflug ist jederzeit möglich. Eine Ausbildung zum Segelflugpiloten kann man bereits ab 14 Jahren beginnen. Nähere Info erhält man unter fsv-nuertingen.de oder per Mail info@fsv-nuertingen.de. pm

Region

Zu viele Züge, zu wenig Gleise

Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel sprach im Rahmen einer Videokonferenz mit Experten über den Bahnknotenpunkt Plochingen. Die dabei geäußerten Probleme zu lösen sei aufgrund knapper Mittel aber schwierig, sagte ein Verantwortlicher der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit