Schwerpunkte

Region

Grillplatz für den TSV

27.06.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ALTENRIET (zog). Der Turn- und Sportverein Altenriet plant am Sportplatz den Bau einer neuen Hütte mit Platz für einen Grillstand, Getränkeausschank sowie einem kleinen Aufenthaltsraum für die Spieler. „Die bestehende Hütte ist marode und auch nicht mehr sanierungsfähig“, erläuterte Bürgermeister Bernd Müller am Dienstagabend die Hintergründe für das Vorhaben.

Der Bau aus Fertigteilen soll neben der bestehenden Hütte errichtet werden. Dazu müsse jedoch das Baufenster verlegt und der Bebauungsplan entsprechend geändert werden. „Der TSV übernimmt die Kosten“, so Müller. Vom Gemeinderat kamen keine Einwände gegen das Vorhaben. Mit dem Neubau könnte sich zudem eine Möglichkeit eröffnen, einen Treffpunkt für die Jugendlichen im Ort zu schaffen.

So erklärte Gemeinderats- und TSV-Mitglied Thomas Lorentzen, er könne sich vorstellen, die Fläche nach dem Abriss der Hütte an die Jugendlichen abzutreten. Hier seien die jungen Leute nicht zu weit weg vom Schuss, auch Bolz- und Basketballplatz seien in der Nähe. Vom Gremium wurde der Vorstoß begrüßt: „Das ist ein positiver Vorschlag“, so Waltraud Becker von der Altenrieter Liste.

Region