Schwerpunkte

Region

Goldene Konfirmation in Frickenhausen

30.03.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Etliche ehemalige Konfirmanden kamen jüngst zu einem besonderen Gottesdienst in der Kirche „Zu unserer lieben Frau“ in Frickenhausen zusammen, um ihr 50-Jahre-Konfirmationsjubiläum festlich zu begehen. Durch die Mitwirkung des damaligen Pfarrers aus dem Jahre 1969, Winfried Müller (82), kam es zu der außergewöhnlichen Konstellation, dass er mit dem damaligen Konfirmanden und jetzigen Diakon Walter Krohmer nach 50 Jahren den sehr schönen Gottesdienst zur goldenen Konfirmation gemeinsam gestalten und die Segnungen vollziehen konnte. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor Frickenhausen. Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Miteinander, um alte Erinnerungen auszutauschen. mg

Region