Gemeindehalle Altdorf : Zuerst werden die Sanitärräume angepackt
ALTDORF (kä). In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde auch über den Stromverbrauch in den öffentlichen Einrichtungen für das Jahr 2012 gesprochen. Die Werte für die einzelnen Einrichtungen waren den Gemeinderäten vorher per Umlauf mitgeteilt worden. Hierbei ging es um Kosten von 12 700 Euro. Die Ausgaben für den Strom der Straßenbeleuchtung beliefen sich auf 5700 Euro.
Weiterhin berichtete die Verwaltung über die von der Gemeinde an die Träger auswärtiger Kindergärten zu entrichtenden gesetzlichen Leistungsvergütungen. So hatte die Gemeinde Altdorf für das Jahr 2010 insgesamt 20 300 Euro an auswärtige Träger für die Betreuung von Altdorfer Kindern in deren Kindergärten zu entrichten, im Jahr 2011 waren es 14 200 und im Jahr 2012 belief sich die Summe auf 7300 Euro. Anhand einer Auswertung informierte die Verwaltung über die Inanspruchnahme der Homepage der Gemeinde Altdorf. So griffen monatlich rund 1200 Nutzer auf diese Seite zu. Mittels einer kurzen Zusammenfassung stellte Bürgermeister Joachim Kälberer das Ergebnis des Achsengespräches Nürtingen im Hinblick auf die regionale Schulentwicklungsplanung „Nürtingen – Neckaraufwärts“ dar.
Das Landratsamt Esslingen lehnt ein Tempolimit für den Neuffener Ortsteil ein weiteres Mal ab
Mit einer Unterschriftenaktion wollte eine Bürgerinitiative in Kappishäusern erreichen, dass auf ihrer Ortsdurchfahrt langsamer gefahren wird. Doch das…