Region

Gemeinderat in Kürze

06.04.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (vh). Zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Dienstag gab Bürgermeisterin Gollert bekannt, dass die Gemeinde nicht ins Landessanierungsprogramm aufgenommen wurde. „Das ist nichts Tragisches. Wir probieren es im Oktober wieder“, sagte sie.

Der neue Bauhofleiter heiße Patrick Klitscher, so Gollert weiter. Er nimmt am 1. Juni seine Tätigkeit auf.

Sie selbst, so Gollert, sei nun auch zur Standesbeamtin bestellt worden. Die Gemeinde verfüge nun über vier Standesbeamtinnen. Deshalb sei es möglich, erstmals auch Samstagstrauungen anzubieten. An fünf Samstagen werden im Zeitraum Mai bis September Eheschließungen möglich sein.

Die Eröffnung der neuen Radwegbrücke werde voraussichtlich erst nach den Pfingstferien möglich sein, sagte Melanie Gollert am Schluss der Sitzung. Da aber wenige Wochen später – am Wochenende 8./9. Juli – schon das Dorffest stattfinde, mache es wenig Sinn, die Eröffnung vorher zu feiern. Die Neckartenzlinger dürfen also möglicherweise davon ausgehen, dass die feierliche Brückeneröffnung voraussichtlich im Rahmen des Dorffestes begangen werden wird.

Region