Schwerpunkte

Region

Gelungenes Jubiläumsfest in Neuffen

18.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bis kurz vor Beginn des Jubiläumsfestes des Neuffener Waldkindergartens mussten alle Beteiligten bangen, ob das Wetter wohl halten würde. Doch dann blieb es den Rest des Tages trocken, sodass doch einige Besucher den Weg zum Schelmenwasen fanden und die vielen Angebote nutzten. Bürgermeister Bäcker gratulierte zum zehnjährigen Bestehen des Waldkindergartens und erinnerte kurz an die Anfänge dieser städtischen Einrichtung, die anfangs zum Teil noch sehr kritisch beobachtet wurde, inzwischen aber ein fester Bestandteil im Neuffener Kinderbetreuungsangebot ist. Nach dieser Eröffnungsrede führten die Waldkindergartenkinder ein „Rittermusical“ vor, das die Zuschauer sichtlich begeisterte. Einige Eltern vom Waldkindergarten sowie ehemalige Kindergartenkinder hatten Spielstationen vorbereitet. Die Kleinen wurden von einem Clown unterhalten oder konnten mit einer Pferdekutsche fahren. Außerdem konnten sie Seile herstellen, sich über Biber informieren oder sich schminken lassen. Das Biosphärenmobil des Nabu informierte über Natur und Umwelt. Am Informationsstand des Fördervereins gab es selbst gebastelte Dinge zu kaufen. pm

Region