Bund bewilligt 125 000 Euro für Sanierung der Ruine
Der Nürtinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich äußert sich erfreut über die gestrige Entscheidung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages für eine Beteiligung des Bundes an der Sanierung der Ruine Reußenstein im Kreis Esslingen mit 125 000 Euro.
NEIDLINGEN (pm) Damit werde der Weg frei für dringend erforderliche Sicherungsmaßnahmen an einer der meistbesuchten Burgen der Schwäbischen Alb. Dort war in diesem Frühjahr festgestellt worden, dass das südliche Mauerwerk der Burgruine durch Frostaufbrüche und Verwitterung in einem sehr schlechten Zustand sei.
Aufgrund der akuten Gefahr habe bereits der unterhalb der Wand liegende Spazierweg gesperrt werden müssen. Dies sei bedauerlich für die Kletterer und Wanderer, für die die oberhalb von Neidlingen gelegene Burg ein beliebtes Ausflugsziel darstellt.