Region

Gastel kandidiert erneut

05.03.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nürtinger Grünen-Abgeordneter will wieder in den Bundestag

(red) Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Matthias Gastel, hat seine erneute Kandidatur für den Bundestag bekannt gegeben. In einem Schreiben an den Kreisvorstand habe er diesen darüber informiert, dass er sich wieder als Bundestagskandidat im Wahlkreis Nürtingen/Filder zur Wahl stellen werde. „Die Arbeit im Deutschen Bundestag und die Vertretung des Wahlkreises Nürtingen/Filder macht mir nach wie vor Freude“, schreibt Gastel. Deshalb wolle er auf der Nominierungsveranstaltung um das erneute Vertrauen der Mitglieder werben. Als Abgeordneter wolle er sich weiterhin für die Themen Klimaschutz und die Stärkung des Schienenverkehrs starkmachen, so der 49-Jährige.

Region