Region
"Für Planungssicherheit und Ehrlichkeit"
Der Bundesvorsitzende der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU, Peter Götz, war in Nürtingen
(pm/cdu) Die Kommunalpolitische Vereinigung, Kreisverband Esslingen, hatte ihren Bundesvorsitzenden, MdB Peter Götz, in Nürtingen zu Gast. Der Sprecher trat, wie mitgeteilt wird, für „Ehrlichkeit und Planungssicherheit der Kommunen“ ein. Im Einzelnen informiert die Vereinigung über das Treffen:
Der Bundesvorsitzende der kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), Peter Götz, MdB, betonte in Nürtingen: „Wir wollen Ehrlichkeit und Planungssicherheit für die Kommunen. Die Städte und Gemeinden müssen wieder den finanziellen Spielraum und die gestalterische Freiheit bekommen, ihre Angelegenheiten selbst zu regeln.“
Hennrich hatte eingeladen
Peter Götz war auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich gekommen. In einer Einführung forderte der Kreisvorsitzende der KPV, der Filderstädter CDU-Stadt-, Kreis- und Regionalrat Peter Alderath, den Bund unmissverständlich dazu auf, den Städten und Gemeinden sowie Landkreisen zu nachhaltig verstetigten Einnahmen zu verhelfen, die den Kommunen Planungssicherheit gäben.