Der Grafenberger Musikverein überzeugt bei seinem ersten Auftritt nach der Corona-Pause. Besucher schwärmen regelrecht vom Auftritt der neu formierten Jugendkapelle.
Der Kreisblasmusikverbands-Vorsitzende Neckar-Alb, Helmut Vöhringer, ehrte (von links) die Zwillinge Rainer und Peter Mayer für jeweils 50 Jahre und deren Kinder Dominik (Rainer) und Tochter Tamara (Peter) für 20 Jahre als aktive Musiker. Außerdem ehrte Vöhringer Sarina Doster aus der Stammkapelle sowie Fabienne Defrancesco und Sina Schäfer aus der Jugendkapelle für zehn Jahre. Foto: Sander
GRAFENBERG. Der Musikverein Grafenberg hat sich nach der zweijährigen Corona-Zwangspause in sehr guter Form unter Leitung seines Dirigenten Walter Klaus gezeigt. Auch die Jugendkapelle Grafenberg/Riederich unter Leitung von Anke Bader beeindruckte.
Eine mögliche Zusammenlegung der Abteilungen hat tiefe Spuren bei der Feuerwehr Aichtal und viele offene Fragen hinterlassen. Nun stehen die Termine für die wichtigsten Entscheidungen fest. Ein Beispiel aus einer anderen Gemeinde zeigt, dass eine Feuerwehrfusion funktionieren…