Auch in Erkenbrechtsweiler leiden die Anwohner unter rücksichtslosen Alb-Besuchern, die ihren Müll einfach liegen lassen
Spaziergänger, Wanderer oder Radfahrer sind auf der Alb stets willkommen. Doch was sich derzeit an Wochenenden und auch wochentags in Erkenbrechtsweiler abspielt, das ärgert Bürgermeister Weiß und die Bürger maßlos. Weil Parkplätze überfüllt sind, werden Wohnstraßen zugeparkt, wird mit SUVs über Privatgrundstücke gefahren und zurück bleibt der Müll.
Die Parkplätze auf der Alb waren am Wochenende wieder überlastet. Auch in Erkenbrechtsweiler haben Besucher ihre Autos rücksichtslos auf privaten Grundstücken abgestellt. Fotos: privat
ERKENBRECHTSWEILER. Die Bilder, die uns Bürger der Albgemeinde zur Verfügung gestellt haben, sprechen für sich. Weil an den Wochenenden die Wanderparkplätze den Besucheransturm nicht mehr aufnehmen können, werden Wohnstraßen rücksichtslos zugeparkt, mit SUVs landwirtschaftlich genutzte Privatgrundstücke regelrecht „umgepflügt“ und Spuren der Verwüstung hinterlassen.
Der Gemeinderat Beuren beschließt den Umbau der Abwasserentsorgung an der Balzholzer Straße
Für viele sind sie schon seit Jahren ein Ärgernis: Die Schachtdeckel auf der Balzholzer Straße, die laut klappern, wenn Lastwagen darüber fahren. Damit wird wohl…