Region
Freiwillige Helfer an den Bürgerseen willkommen
Verein der Bürgerseefreunde zieht Jahresbilanz
(pm) Im Kiosk an den Bürgerseen konnte der Erste Vorsitzende, Volker Mangold, kürzlich die Mitglieder der Bürgerseefreunde zur Hauptversammlung begrüßen. Mit der anschließenden Totenehrung gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern, der Verein wird ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.
In seinem Jahresbericht ging Mangold auf die im vergangenen Jahr geleisteten Arbeitsstunden ein. Die 13 aktiven Mitglieder wären insgesamt 2100 Stunden freiwillig im Einsatz gewesen. Zu ihren Aufgaben gehöre es, den Pflegeplan, der in Zusammenarbeit mit der Stadt Kirchheim und der Naturschutzbehörde erarbeitet worden ist, umzusetzen.
Weitere Aufgaben seien, die Wege um die Seen zu reinigen, Reparaturen an Feuerstellen und Bänken zu machen, Hänge und Liegewiesen zu mähen, Bäume zu fällen sowie das Gelände um die Seen sauber zu halten, damit die Besucher sich dort wohlfühlen.
Volker Mangold wies darauf hin, dass der Arbeitsdienst weitere freiwillige Helfer begrüßen würde. Wenn es noch einige Helfer gäbe, die ab und zu samstagvormittags ein paar Stunden mitarbeiteten, würde das den Bürgerseefreunde bei ihren Aufgaben sehr helfen.
Bürgerseefreunde waren viele Stunden ehrenamtlich aktiv