BERNHAUSEN (lp). In Bernhausen wurde am Mittwochvormittag eine 27-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall in einem Porsche eingeklemmt. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.
Der 66-jährige Lenker des Porsche fuhr am Mittwoch auf der Echterdinger Straße in Bernhausen in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße und wollte an der Kreuzung nach rechts auf die Nordwest-Umfahrung von Bernhausen abbiegen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam der 66-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Anschließend prallte der Porsche mit der Beifahrerseite gegen einen Laternenmasten. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr aus Filderstadt war mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann am Unfallort im Einsatz und musste die 27-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug bergen. Anschließend wurde die Frau notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 33 000 Euro.
Ein 19-Jähriger soll am Neuffener Bahnhof versucht haben, einen 25-Jährigen mit einem Teppichmesser umzubringen. Der Angeklagte beteuert jedoch, dass die Schnittwunde ein Versehen war. Das Messer ist verschwunden. Doch es erhärtet sich der Verdacht, dass jemand es beseitigt…