Schwerpunkte

Region

„Flammende Sterne“ in Ostfildern fällt aus

08.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN (ez). Die Stadt Ostfildern hat die 18. Auflage des Feuerwerksfestivals „Flammende Sterne“ wegen der Corona-Krise abgesagt. Veranstalter Jürgen Wünsche ist enttäuscht über die „viel zu frühe Absage“. Geplant war die 18. Auflage des Feuerwerksfestivals für das Wochenende vom 14. bis 16. August. Wünsche hatte für einen Ausweichtermin zu einem späteren Zeitpunkt gekämpft. Doch die Stadt Ostfildern spielte nicht mit. „Ich halte es für besser, jetzt in Klarheit und Konsequenz zu entscheiden, als das Thema noch eine Weile ,brodeln’ zu lassen. Dann kann sich jeder – Veranstalter, Sponsoren, Stadt und Publikum – bereits darauf einstellen“, sagt Ostfilderns OB Christof Bolay.

Region