Region
Feuerwehrkommandant Martin Steckroth bestätigt
Der Gemeinderat Neckartailfingen tagte – Planfeststellungsverfahren für Hochwasserschutz im Bereich der Sportanlagen Aileswasen
NECKARTAILFINGEN (ws). In seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Neckartailfingen, Martin Steckroth, für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Außerdem hat der Gemeinderat unter anderem über diverse Nachtragsangebote zum Neubau der Sporthalle sowie über die Durchführung eines Planfeststellungsverfahrens für den Hochwasserschutzdamm einschließlich Objektschutz der Sportanlagen im Bereich Aileswasen beraten.
Bei der Wahl des Feuerwehrkommandanten in der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 4. März wurde Kommandant Martin Steckroth, der die Feuerwehr seit 2001 führt, einstimmig wiedergewählt. Die nach den Vorschriften des Feuerwehrgesetzes vorgeschriebene Zustimmung des Gemeinderats wurde ebenfalls einstimmig erteilt.
Martin Steckroth ist hauptberuflich bei der Flughafenfeuerwehr tätig und verfügt zudem über alle Ausbildungslehrgänge, die im Bereich einer Freiwilligen Feuerwehr möglich sind. Bürgermeister Timm hob die hohe fachliche Kompetenz von Martin Steckroth hervor und sprach ihm zugleich auch im Namen des Gemeinderats und der Bevölkerung Dank und Anerkennung für seinen vorbildlichen Einsatz und die stets gute Zusammenarbeit aus.