Region

Falsche Wahlbeteiligung

29.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ERKENBRECHTSWEILER (psa). In unserer Wahlberichterstattung zur Gemeinderatswahl stand gestern eine falsche Wahlbeteiligung für die Albgemeinde. Aus dem Wahlergebnis, das der Redaktion von der Gemeinde handschriftlich übermittelt wurde, wurden bei der Berechnung der Wahlbeteiligung zunächst nur die Urnenwähler berücksichtigt. Inklusive der Briefwähler steigt die Wahlbeteiligung in Erkenbrechtsweiler auf 66,48 Prozent, statt der fälschlich veröffentlichten 48,15 Prozent. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Region

Krokodile in Bürgerseen gesichtet

Die Kirchheimer Bürgerseen wurden am Mittwoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Spaziergängerin hatte am späten Dienstagabend die Polizei informierte, weil sie drei kleinere Krokodile im unteren Bürgersee gesehen habe. Mehrere Polizeibeamte überprüften noch am selben Abend und am…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region