KIRCHHEIM (lp). Autodiebe waren in der Zeit von Samstag auf Sonntag in Kirchheim unterwegs. An einem Gelände in der Dettinger Straße durchschnitten sie einen Maschendrahtzaun. An dem Bürogebäude schoben sie einen Rollladen hoch, wuchteten ein Fenster auf und gelangten so in das Innere. Aus einem Schlüsselkasten nahmen sie zwei Fahrzeugschlüssel mit.
Mit diesen entwendeten sie vom Abstellplatz einen Sprinter und einen Mercedes C-Klasse. Mit der gestohlenen C-Klasse fuhren die Unbekannten rückwärts gegen eine Glaseingangstür einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße in Ötlingen. Durch die zerstörte Scheibe gelangten sie in das Innere und entwendeten einen Bilderrahmen mit vier mal 10-Euro-Scheinen. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Pkw. Der Mercedes konnte von einer Streife am Bahnhof Ötlingen verlassen aufgefunden werden.
In den frühen Morgenstunden des Sonntags meldete ein Zeuge einen brennenden Sprinter in der Boschstraße in Kirchheim. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den brennenden Fahrzeug um den gestohlenen Sprinter handelt, den die Täter vermutlich in Brand gesteckt hatten. Zum Löschen des Fahrzeugs war die Feuerwehr Kirchheim mit vier Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden.
Eigentlich sollte die Spielvereinigung Germania Schlaitdorf dieses Jahr den Sennerpokal ausrichten. Auch aus diesem Grund wurde jetzt die Zufahrt zum Sport- und Festplatz grundlegend saniert. Schlaglöcher und Bodenunebenheiten hätten einen Besucheransturm sehr erschwert. Leider kommt es nicht…