Region

Erstes gemeinsames Fronleichnamsfest

02.06.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Motto des Fronleichnamsfestes dieses Jahr „Gemeinsam stark im Glauben und Leben“ passte besonders gut zur Seelsorgeeinheit Hohenneuffen. Denn zum ersten Mal feierten die zwei Kirchengemeinden Sankt Michael, Neuffen, und Klaus von Flüe, Frickenhausen, gemeinsam Fronleichnam. Die Prozession zog sich von der Kirche Sankt Michael zu den Außenaltären in Neuffen. Unser Bild zeigt einen der prächtigen Blumenteppiche mit Helfern. pm

Region

Aichtal spielt bei Traumwetter

Ungewöhnlich warm war es beim diesjährigen „Aichtal spielt“ rund um die Grundschule Neuenhaus. Trotz Oktober waren Sandalen und kurze Hosen angesagt. Nicht verwunderlich also, dass die Veranstaltung der Aichtaler Vereine und Organisationen sehr gut besucht war. Es gab für Groß und Klein auf dem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region