Region
Endspurt beim Rathaus
Gemeinderat hatte letzte Sitzung im Provisorium im Feuerwehrhaus
ALTENRIET (zog). Nur noch wenige Tage, dann ist es so weit: Die Altenrieter Verwaltung kann ihr neues Rathaus beziehen. Die Einweihung ist für den 21. Juli geplant.
Zum letzten Mal tagte der Gemeinderat am Dienstagabend im Sitzungssaal des Feuerwehr-Magazins. Seit 1993 nutzt das Gremium die Räumlichkeiten für seine Zusammenkünfte, künftig aber wird der neue Bürgersaal des Rathauses Tagungsort des Gemeinderates sein.
In den kommenden Tagen bereits will die Verwaltung ihr Übergangsquartier in der Neckartenzlinger Straße räumen und die neuen Büros im Rathaus-Neubau gegenüber beziehen. Zusammen mit Vertretern der Fraktionen hat es vor Kurzem deshalb eine erste Baubegehung der Verwaltungsräume gegeben. Dabei habe es eine Reihe von Beanstandungen gegeben, die nun behoben werden sollen, teilte Bürgermeister Bernd Müller mit.
Sowohl der Bürgersaal als auch das Dachgeschoss konnten nicht besichtigt werden. Die endgültige Bauabnahme soll deshalb in rund 14 Tagen nach dem Urlaub von Bürgermeister Müller mit dem kompletten Bauausschuss sein.