Markt auf dem Schulhof in Frickenhausen am Wochenende war sehr gut besucht
Das Angebot, zwischen den bunten Buden zu flanieren, wurde reichlich genutzt. Foto: Jüptner
FRICKENHAUSEN. Bereits von Weitem sichtbar leuchteten am Wochenende abends die Bäume in Frickenhausen in einem frostig bläulichen Licht und ließen sie wie von Eis umschlossen erscheinen. Sie umringten den Schulhof der alten Grundschule und verliehen dem dortigen Weihnachtsmarkt eine Atmosphäre wie aus einem Wintermärchen – auch wenn die Besucher auf Schnee verzichten mussten.
Doch frieren musste dort am vergangenen Wochenende keiner, schließlich boten ausreichend Stände am Weihnachtsmarkt wärmenden Glühwein und Speisen an. Beim „Winterzauber“, so nennen die Frickenhausener ihren Markt, stehen die Verkaufsstände rund um den Schulhof angeordnet. Dies sorgte noch weiter für ein kuscheliges Beisammensein, schließlich sammeln sich die Besucher dadurch inmitten des Hofes mit seinem leuchtenden Christbaum und verteilen sich nicht wie anderenorts auf lange Gassen.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
Sie sehen 38% des Artikels.
Es fehlen 62%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel.
Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Moderate Gebührenerhöhung für den Familienausweis – „Onleihe“ kommt gut an
Der Gemeinderat von Wolfschlugen beschloss in der vergangenen Sitzung eine Änderung der Benutzungsordnung für die Ortsbücherei. Diese soll am 1. Juli in Kraft…