Schwerpunkte

Region

Eine neue Rutsche für die Schlaitdorfer Kinder

30.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Anlässlich des Weltkindertags im September letzten Jahres hatte der Maultaschenhersteller Bürger drei Kinderrutschen als Gewinnspiel auf seinen Maultaschenpackungen ausgeschrieben. Roswitha Hüttinger aus Schlaitdorf – die leider beim Fototermin verhindert war – war eine der drei glücklichen Gewinnerinnen. Die Gemeinde Schlaitdorf darf sich jetzt neben Berlin und Hamburg in die Gewinnerliste einreihen. Die Rutschbahn kommt natürlich den Schlaitdorfer Kindern zugute und steht jetzt zwischen der Kindertagesstätte Hofstatt und der Schule, wo sie insgesamt 83 Kita-Kinder berutschen können. Jetzt war die offizielle Einweihung mit Erwin, der Maultasche, Kita-Leiterin Sibylle Dellin (links) sowie Laura Funk von der Firma Bürger und Bürgermeister Sascha Richter (rechts). „Wir freuen uns sehr, dass die Schlaitdorfer Kinder vom Gewinn von Frau Hüttinger profitieren können“, so der Bürgermeister. jh

Region

Die Liebe spielt die schönsten Melodien

Marianne und Edmund Dollinger aus Neuffen feiern am heutigen Freitag ihre goldene Hochzeit. Sie lernten sich auf einem Konzert der Stadtkapelle Neuffen im Jahre 1969 kennen. Edmund Dollinger war der Dirigent, Marianne Dollinger Zuhörerin. Einige Tage nach der ersten Begegnung erhielt sie eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region