Immer wieder stockt der Verkehr an der Kreuzung vor dem Neuffener Rewe-Markt – Diskussion über Ampelschaltung
Wie kann der Verkehrsfluss im Oberen Graben verbessert werden, vor allem an der Kreuzung vor dem Lebensmittelmarkt? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Neuffener Gemeinderat am Dienstagabend. Insbesondere Fußgänger, die über den Zebrastreifen gehen, sorgen dort mitunter für Rückstaus.
Ampel statt Zebrastreifen – an der Kreuzung Oberer Graben/Paulusstraße soll so der Verkehrsfluss verbessert werden, Foto: Holzwarth
NEUFFEN. Der Gemeinderat beschäftigte sich am Dienstagabend erneut mit der Verkehrssituation an der Kreuzung Oberer Graben/Paulusstraße. Bereits in seiner Junisitzung hatte das Gremium sich mit der Verkehrsuntersuchung auseinandergesetzt. Damals hatte die Präsentation jedoch mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Deshalb hatte der Gemeinderat eine weitere Untersuchung in Form einer Simulation in Auftrag gegeben.
Die vielfältigen Marktstände und der verkaufsoffene Sonntag lockten zahlreiche Besucher nach Beuren.
BEUREN. Etwa 30 Stände bei 30 Grad: Das Angebot reichte von Haushaltswaren über Flohmarktartikel bis hin zu regionalen Gaumenfreuden. Die Stände von Vereinen, Gewerben,…