NÜRTINGEN (lp). Eine ganze Serie von Einbrüchen verübten Unbekannte in der Nacht zum Freitag im Bereich Nürtingen. Die Täter waren im Aichtal, im Neckartal, in Großbettlingen und Frickenhausen unterwegs und richteten nach bisherigen Erkenntnissen einen Gesamtschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro an.
In der Grabenstraße in Aichtal gelangten die Einbrecher über die aufgehebelte Eingangstür in eine Gaststätte. Dort brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und nahmen das Münzgeld und die Geldscheine mit. In Frickenhausen drangen die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite des Gebäudes in der Untere Straße in ein Frisörgeschäft ein. Die Einbrecher erbeuteten eine im Tresen deponierte Geldkassette mit über 500 Euro Bargeld.
In eine Apotheke in der Nürtinger Straße in Großbettlingen wurde in der Nacht zum Freitag ebenfalls eingebrochen. Die Unbekannten hebelten die Eingangstür des Gebäudes auf und gelangten dadurch in den Verkaufsraum der Apotheke. Dort brachen sie noch einen Schrank auf und nahmen eine Kasse mit zirka 200 Euro Bargeld mit. In Neckartenzlingen suchten die Einbrecher eine Wäscherei in der Planstraße auf. Sie öffneten gewaltsam die Eingangstür und durchsuchten anschließend den Verkaufsraum nach Bargeld.
Am Donnerstag war der Spatenstich für das Besucherzentrum am Heidengraben, der größten keltischen Siedlung Mitteleuropas. Ab Frühjahr 2024 sollen Besucher hier noch tiefer in die Welt der Kelten eintauchen können.
ERKENBRECHTSWEILER. Unzählige Beteiligte haben von der…