Liederkranz Schlaitdorf blickte auf vergangenes Jahr zurück – Hermann Bizer schied aus Führungsgremium aus
SCHLAITDORF (pm). Mit dem Lied „In allen guten Stunden“, dargeboten vom Chor des Liederkranzes Schlaitdorf, begann kürzlich die Hauptversammlung im Bürgersaal. Als Auftakt zur Hauptversammlung sang der Chor „In allen guten Stunden“. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schaffner wurde zu Ehren der beiden im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute eingelegt und danach das Lied „Der Mensch lebet und bestehet“ angestimmt.
Im Tätigkeitsbericht des Vorstandsmitglieds Volker Kohn wurde über die Zahl der Mitglieder sowie über die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen des Vorstandes informiert sowie der Plan für 2013 durchgesprochen. Anhand dieses Terminplanes wurden die Aktivitäten vorgestellt: Im Besonderen sind dies das Konzert am 20. April mit dem Männerchor Diessbach aus der Schweiz. Thema des Konzerts ist „Mundart – es muss nicht immer hochdeutsch sein“.
Ein 19-Jähriger soll am Neuffener Bahnhof versucht haben, einen 25-Jährigen mit einem Teppichmesser umzubringen. Der Angeklagte beteuert jedoch, dass die Schnittwunde ein Versehen war. Das Messer ist verschwunden. Doch es erhärtet sich der Verdacht, dass jemand es beseitigt…