Nürtingen und vier weitere Kreis-Kommunen beteiligen sich an der Adventskalender-Aktion in Meißen
Was hat die Porzellanstadt Meißen mit dem Albtrauf zu tun? Eine ganze Menge – zumindest dieses Jahr im Advent. Da geht in Meißen nämlich jeden Tag ein Türchen am Rathaus-Adventskalender auf. Hinter Nummer 20 stecken Aichtal, Beuren, Nürtingen, Kirchheim und Holzmaden. Der Holzmadener Bürgermeister Jürgen Riehle wird dazu nach Meißen reisen.
Budenzauber in Meißen: Zur Weihnachtszeit verwandelt sich das historische Rathaus der Stadt traditionell in einen Adventskalender. Hinter dem Fensterladen-Türchen mit der Nummer 20 wartet dieses Jahr eine Überraschung aus dem Kreis Esslingen. Foto: Tourismusverband Sächsisches Elbland
Die Porzellanstadt Meißen hat es Holzmadens Bürgermeister Jürgen Riehle angetan – insbesondere zur Adventszeit. „In der historischen Altstadt gibt es einen sehr netten Weihnachtsmarkt mit Adventskalender am Rathaus“, schwärmt der Schultes. Genau genommen verwandelt sich das spätgotische Gebäude in der Vorweihnachtszeit selbst in einen Adventskalender. Eigens dafür werden blaue, nummerierte Fensterläden montiert.
An diesem und am nächsten Samstag können in Aichtal Spenden für Kroatien abgegeben werden
Nach den Erdbeben in Kroatien und dem Hilfskonvoi von Maltesern und DRK Esslingen plant nun auch der Kreisfeuerwehrverband (KFV) Esslingen-Nürtingen eine…