Region
Ein Plus an Zuschauern
Städtleskomede Neuffen zog Bilanz
NEUFFEN (pm). Zu Gast bei der diesjährigen Hauptversammlung der Städtleskomede Neuffen war der stellvertretende Bürgermeister der Stadt, Jörg Döpper, der nach der Begrüßung den Mitgliedern auch weiterhin die Unterstützung der Stadt zusicherte.
Anschließend zog die Erste Vorsitzende Regina Reichert eine gute Bilanz der bis Mitte März erfolgten Aufführungen. Mit dem diesjährigen Theaterstück „Wochaend – dr Kittl brennt“ (nach „Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten“ von Erich Koch, ins Schwäbische übertragen von Regina Reichert) konnte die Theatergruppe, wie im Vorjahr, einen leichten Zuschauerzuwachs verzeichnen. Die Möglichkeit, Karten über das Internet zu bestellen, sei erfreulich gut angenommen worden. Kartenbestellungen über das Internet hätten sich auf 60 Prozent gesteigert. Auch die Webseite sei gut angekommen.
Neben den vier Aufführungen in der Stadthalle Neuffen habe die Truppe Gastspiele in Kirchheim-Jesingen, Denkendorf und Frickenhausen gegeben, die auf durchweg positive Resonanz stießen. Ostfildern-Ruit, Winterbach und Stuttgart-Vaihingen habe man zudem als neue Gastspielorte gewinnen können. Reichert berichtete, es sei geplant, die erfolgreichen Kooperationen auch in der nächsten Saison fortzusetzen oder auszubauen.