Region
Ein Mann für besondere Eingriffe
Dr. Jörg-Martin Schmehl neuer Chefarzt für Radiologie an Medius-Kliniken – Spezialgebiet sind Interventionen bei Schlaganfällen
Mit einer weiteren Chefarzt-Stelle für Radiologie wollen sich die Medius-Kliniken auch auf diesem Fachgebiet für die Zukunft rüsten. Am Dienstagabend wurde dafür Dr. Jörg-Martin Schmehl in der Klinik auf dem Nürtinger Säer in sein Amt eingesetzt. Er bekleidet die Chefarzt-Stelle für den Klinik-Verbund Nürtingen-Kirchheim.

Bisher war Professor Dr. Holger Greess von der Kreisklinik Ostfildern-Ruit in der Funktion als Chefarzt für Neurologie und Nuklearmedizin zuständig für alle drei Standorte der Kliniken-GmbH des Landkreises Esslingen. Mit den zunehmenden Leistungen, die in diesem Fachgebiet von den Medius-Kliniken erbracht werden, will man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen und habe deshalb personell aufgestockt, so Landrat Heinz Eininger, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Kliniken-GmbH. Dr. Schmehl sei der personifizierte Beweis, dass mit der stetigen Leistungsentwicklung auch immer mehr Personal eingestellt werde, die Kliniken zählten jetzt über 3000 Beschäftigte. Den Grund für die steigende Patientenzahl sieht er in erster Linie in der hohen medizinischen Behandlungsqualität. Mit jetzt zwei Kliniken für Radiologie wolle man diese Qualität sichern und steigern. Damit erziele man eine hohe fachliche Präsenz vor Ort.