Region

Ehrennadel in Silber für Karl Rapp in Aichtal

27.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Aichtaler Stadtrat Karl Rapp (links) wurde bei der vergangenen Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Lorenz Kruß (rechts) für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gremium geehrt. Kruß übergab Rapp, der für die CDU/BLA im Gremium sitzt, die Ehrennadel in Silber des Städtetags Baden-Württemberg. In derselben Sitzung wurde Rapp auch nachträglich als Stadtrat verpflichtet, da er an der konstituierenden Sitzung vor der Sommerpause nicht teilnehmen konnte. Rapp trat bereits zum fünften Mal bei einer Gemeinderatswahl an und wurde auch zum fünften Mal gewählt. „Das zeigt, wie wichtig Sie für die Bevölkerung und das Gremium sind“, so Bürgermeister Kruß. mke

Region

Papagena unterm Jusi

Zum 25-jährigen Bestehen lud die Kohlberger Musikschule Opernsolisten aus Wien ein

KOHLBERG. Die Musikschule hat aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens den Grundschülern am Jusi einen Opernworkshop ermöglicht. Wiener Opernsolisten übten mit den Kindern Mozarts…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region