Seniorenarbeit in Unterensingen wird neu organisiert – Susanne Zeeb folgt auf Irene Kaßberger
Die Unterensinger Seniorenarbeit wird auf neue Beine gestellt: Aus Ehrenamt wird Hauptamt, aus dem Bürgertreff wird das Bürgernetzwerk Unterensingen. Gestern wurde die bisherige Leiterin Irene Kaßberger feierlich verabschiedet und ihre Nachfolgerin Susanne Zeeb vorgestellt.
Symbolische Stabübergabe: Susanne Zeeb und ihre Vorgängerin Irene Kaßberger bg
UNTERENSINGEN. Am Dienstag versammelten sich die Ehrenamtlichen des Unterensinger Bürgertreffs in einer festlichen Runde zur Stabübergabe von Irene Kaßberger an Susanne Zeeb. Viel wurde erreicht in den acht Jahren, in denen Kaßberger dem Bürgertreff vorstand. Symbolisiert wird dies durch einen Baum, der an der Wand des Treffs in der Austraße 40 hängt. Sein Stamm ist die Gemeinde Unterensingen, seine Blätter das Angebot, das sie für Senioren hat, und unter ihm liegen bereits jede Menge Früchte: Von den beliebten Exkursionen mit Helga Harsch über den Englisch-Stammtisch bis hin zur Computer-Sprechstunde hat der Bürgertreff unter Irene Kaßberger die Gemeinde um viele Angebote bereichert.
GOMADINGEN. Um die Sicherheit mit dem Pedelec – landläufig auch E-Bike genannt – im Straßenverkehr zu erhöhen, bietet das vom Land Baden-Württemberg geförderte Projekt „radspaß – sicher e-biken“ am 13. August und 10. September am Wanderparkplatz Bermannstal kostenlose Fahrsicherheits-Kurse in…