Der Musikverein Neckartenzlingen ist im Jahr seines 110-jährigen Bestehens auf gutem Weg
Die Angst um die Zukunft des Musikvereins gehört endgültig der Vergangenheit an. Drei Monate nach der Mitgliederversammlung konnten die Verantwortlichen am Freitag bei der Generalversammlung im TSV-Sportheim nun eine gut ausgearbeitete Satzung mit einem ebenfalls jungen aktiven Mitgliederstamm präsentieren, der gewillt ist, den Musikverein mitzuführen.
NECKARTENZLINGEN. Die Kapelle des Musikvereins unter Leitung von Werner Tomschi sorgte für den musikalischen Auftakt. Vor Eintritt in die Tagesordnung gedachten die Versammelten in einer Gedenkminute der im Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder. Nach Begrüßung und anschließender Rede mit Rückblick wies der Vorstandssprecher des Musikvereins Werner Gut auf die Satzungsänderungen hin und deren Anlass. Die letzte war noch von vier Vorständen ausgegangen. Deshalb sei auf Schriftführer und Kassier verzichtet und lediglich eine Buchhaltung eingeführt worden. Auch eine Geschäftsstelle kam nicht zustande. In der Folge ergab sich dadurch eine hohe Belastung für den verbliebenen Vorstand.
Die Satzung wurde daraufhin vollständig überarbeitet. Für die neu geschaffenen Ämter gab es am Freitag Kandidaten. Die Mitglieder stimmten nach einer Diskussionsrunde der geänderten Satzung zu.
Neckartailfingen will den Neckartalradweg sanieren – wann ist aber noch unklar
Die Gemeinde Neckartailfingen möchte den Neckartalweg sanieren. Wegen des knappen Haushalts ist aber noch nicht klar wann dies möglich sein wird. Auf eine durchgängige…