Licht der Hoffnung: Christa Platzer und Band machten die Hommage an Edith Piaf in Unterensingen zum berührenden Erlebnis
100 wäre sie dieses Jahr geworden. Sie hat nicht mal die Hälfte davon geschafft. Aber dennoch (oder deswegen?) ist der „Spatz von Paris“ unsterblich geblieben. Die Lieder und das Leben von Edith Piaf rissen auf jeden Fall das Publikum beim Unterensinger Dreikönigskonzert mit. Christa Platzer und ihre Band sorgten mit einer regelrecht berührenden Inszenierung dafür.
„Je ne regrette rien“: Christa Platzer und Band gestalteten ein bewegendes Unterensinger Dreikönigskonzert. Foto: Gauß
UNTERENSINGEN. Das neue Jahr war zwar erst sechs Tage alt, aber eins steht schon jetzt fest: Das Gastspiel der Opernsängerin aus Gelsenkirchen und ihrer kongenialen Begleiter aus Weimar im Udeon gehört zu den absoluten kulturellen Glanzlichtern 2015 in Nürtingen und seinem Umland. Möglich gemacht hatte die fünfte Veranstaltung des Festivals der Hoffnung die Nürtinger Firma Zinco.
Eine mögliche Zusammenlegung der Abteilungen hat tiefe Spuren bei der Feuerwehr Aichtal und viele offene Fragen hinterlassen. Nun stehen die Termine für die wichtigsten Entscheidungen fest. Ein Beispiel aus einer anderen Gemeinde zeigt, dass eine Feuerwehrfusion funktionieren…