Rainer Arnold sprach über SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und das Wahljahr 2013
Einen Tag später als geplant lud der Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold am Freitag zu seinem Neujahrs-Pressegespräch. In den Wahlkampf will der SPD-Verteidigungsexperte erst relativ spät starten. Der Wahl sieht Arnold gelassen entgegen: „Schwarz-Gelb ist definitiv ein abgehaktes Thema“.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold lud zum Neujahrsgespräch. psa
UNTERENSINGEN. Für Rainer Arnold hat der Wahlkampf zwar noch nicht offiziell begonnen. Beim Neujahrsgespräch am Freitag in Unterensingen war dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen aber anzumerken, dass die Vorbereitungen für die heiße Phase vor der Bundestagswahl im September auf Hochtouren laufen. Das Gespräch hatte sich um einen Tag verzögert, weil Arnold der Trauerfeier für den ehemaligen Verteidigungsminister und SPD-Fraktionschef Peter Struck beiwohnte.
Ein 19-Jähriger soll am Neuffener Bahnhof versucht haben, einen 25-Jährigen mit einem Teppichmesser umzubringen. Der Angeklagte beteuert jedoch, dass die Schnittwunde ein Versehen war. Das Messer ist verschwunden. Doch es erhärtet sich der Verdacht, dass jemand es beseitigt…