Feierstunde: Bundesverdienstkreuz für Carla Bregenzer – Die 72-Jährige will sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen
Die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier an Carla Bregenzer liegt fast acht Monate zurück. Am Montag überreichte nun die Staatssekretärin Bärbl Mielich den Verdienstorden im Auftrag des Bundespräsidenten im Rahmen einer Feierstunde.
Staatssekretärin Bärbl Mielich (links) gratuliert Carla Bregenzer zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz. Foto: Krytzner
FRICKENHAUSEN. Die Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum war voll. Viele Verwandte, Bekannte und langjährige Begleiter der Sozialdemokratin verfolgten die Ehrung. Bürgermeister Simon Blessing machte deutlich, dass dieser Orden eine der höchsten Auszeichnungen im Lande ist. Er erinnerte in seiner Begrüßung an die schwierige Zeit, als die Welle der flüchtenden Menschen auch nach Frickenhausen kam.
Die vielfältigen Marktstände und der verkaufsoffene Sonntag lockten zahlreiche Besucher nach Beuren.
BEUREN. Etwa 30 Stände bei 30 Grad: Das Angebot reichte von Haushaltswaren über Flohmarktartikel bis hin zu regionalen Gaumenfreuden. Die Stände von Vereinen, Gewerben,…