Breitband-Gesprächsrunde in Unterensingen auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich
UNTERENSINGEN (pm). „Die Digitalisierung wird Gesellschaft, Wirtschaft und Politik gleichermaßen verändern. Wir wollen diese Veränderungen positiv gestalten und die großen Chancen für unsere Zukunftsfähigkeit in Deutschland nutzen.“ Für den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich ist klar: Die Grundlage dafür sind schnelle Breitbandnetze und deshalb müssen in den nächsten drei Jahren spürbare Fortschritte beim Glasfaserausbau gemacht werden. Auf seine Einladung hin nahmen Bürgermeister des Wahlkreises Nürtingen-Kirchheim-Fildern, Wirtschaftsförderer, Vertreter der Deutschen Telekom sowie Vertreter des Referats Breitbandförderung im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg an einer Gesprächsrunde zu diesem Thema teil.
Einleitend berichtete Knut Holocher aus dem Ministerium für Inneres und Digitalisierung aus Sicht des Landes über den Status quo beim Breitbandausbau und über neue Herausforderungen durch die technische Weiterentwicklung.
Sechs schwere Unfälle innerhalb von 17 Stunden, das hat DRK-Rettungsdienstleiter Michael Wucherer in 30 Dienstjahren noch nicht erlebt. Sein positives Fazit: Der Rettungsdienst im Kreis hat funktioniert.
Rettungsdienste und Kliniken im Landkreis Esslingen kämpfen in…