Die Neckartenzlinger Gemeinderäte verabschiedeten ihren ersten doppischen Haushaltsplan – Schulzentrum und Sporthallenneubau sind die zentralen Themen
Völlig unspektakulär ging im Neckartenzlinger Gemeinderat die Einführung des neuen kommunalen Haushaltsrechts über die Bühne. Erstmals legte Kämmerer Michael Castro Ende Februar einen doppischen Haushalt vor. Die Gemeinderäte stimmten dem Entwurf in der Sitzung am Dienstag mehrheitlich zu.
NECKARTENZLINGEN. Der Haushaltsplan 2016 sieht im Ergebnishaushalt 14,3 Millionen Euro an ordentlichen Erträgen vor. Den Gesamtbetrag an ordentlichen Aufwendungen bezifferte Castro auf 14,8 Millionen Euro. Der Finanzhaushalt weist rund 3,2 Millionen Euro aus. Diese Summe kann investiert werden. Alle sieben im Gemeinderat vertretenen Gruppierungen gaben zur Haushaltsverabschiedung eine Stellungnahme ab. Außer der SPD stimmten alle dem Planwerk zu.
Im Landkreis Esslingen darf man ab Mittwoch abends nicht mehr ohne triftigen Grund raus
Im Landkreis Esslingen gilt ebenso wie in den Landkreisen Ludwigsburg, Göppingen, dem Ostalbkreis und dem Rems-Murr-Kreis ab Mittwoch, 14. April, eine nächtliche…