FRICKENHAUSEN (aw). In seiner Sitzung am Dienstag nahm der Gemeinderat davon Kenntnis, dass die Verwaltung einen Mietspiegel plant. Bislang nahm man den Esslinger Mietspiegel und machte ungefähre Abschläge. „Das ist extrem unscharf“, sagte Bürgermeister Simon Blessing. Nun soll es einen qualifizierten Mietspiegel für die Tälesgemeinde geben. Dafür werde, so Blessing, ein Durchschnittswert als Anhaltspunkt ermittelt. Gebraucht werden die Werte eines Mietspiegels unter anderem bei Gutachten oder bei der Bemessung der Zweitwohnungssteuer. Von Nürtingen ausgehend gibt es nun eine Arbeitsgemeinschaft für einen qualifizierten Mietspiegel, die vom Land gefördert wird. Frickenhausen beteiligt sich nun, das kostet die Gemeinde zwischen 5000 und 8000 Euro.
Mitgeteilt wurde dem Gremium, dass der Preis der Mahlzeiten in der Mensa erhöht wird. Künftig zahlen Grundschulkinder für das Vier-Gänge-Menü mit Sprudel 3,50 Euro statt drei Euro, Schüler ab Klasse 5 künftig vier statt 3,40 Euro sowie Lehrer und Senioren sechs statt wie bisher fünf Euro. Bei der Belieferung der Kindergärten durch die Mensa bleibt der Preis bei drei Euro für die Mahlzeit.
Nach der Corona-Pause findet vom 19. bis 21. August wieder das Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ statt. Unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen wir Eintrittskarten für den Sonntag.
NÜRTINGEN/OSTFILDERN. In Ostfildern funkelt es wieder vom 19. bis 21. August.…