Bempflinger Gemeinderat verabschiedete den Haushalt – Umfangreiche Änderungen wurden eingearbeitet
BEMPFLINGEN. Bis zum 25. Januar hatten die Fraktionen des Bempflinger Gemeinderats Zeit, ihre Anträge zum Haushaltsentwurf bei der Verwaltung einzureichen. Über diese wurde nun in der Sitzung am Montagabend abgestimmt. Auch die Verwaltung hatte eine Änderungsliste erarbeitet. Besonders beim Dach des Bahnhofs ergeben sich Änderungen.
Im Dezember hatte Kämmerin Tanja Galesky dem Gemeinderat den Haushaltsplanentwurf für 2016 vorgestellt. In der jüngsten Sitzung wurden nun einzelne Anregungen und Anträge der Fraktionen sowie die von der Verwaltung vorgelegte Änderungsliste diskutiert und beschlossen.
Von Verwaltungsseite ging es dabei um folgende Punkte: Für eine neue Schuleingangstüre werden zusätzlich zu den bislang vorhandenen Haushaltsresten von 10 000 Euro noch weitere 7500 Euro in den Haushalt 2016 eingestellt. Dazu kommen 65 000 Euro für die Brandschutzertüchtigung der Schule sowie weitere 2500 Euro zu den bereits eingestellten 60 000 Euro für einen neuen Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr.