Schwerpunkte

Region

Chorwerkstatt singt in DRK-Altenheimen

23.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mehrfach in der Adventszeit eine frohe Stimmung zu verbreiten, war den Sängerinnen und Sängern der Chorwerkstatt Neckartenzlingen eine besonders gern übernommene Aufgabe. Bei den Weihnachtsfeiern in den DRK-Alterspflegeheimen Haus am Schönrain in Neckartenzlingen und Haus im Park in Wendlingen erklangen die Stimmen der Chorwerker mit besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern und zauberten eine festliche Stimmung in die Gesichter der Pflegebedürftigen. Dem Wunsch von Chorleiterin Gudrun Fahr, doch bei den bekannten Liedern mitzusingen, folgten viele der Anwesenden mit strahlenden Augen. „Kommt bald wieder“, war öfters zu hören und diesen Gedanken auf eine Wiederholung im nächsten Jahr nahmen die Sängerinnen und Sänger mit auf den Heimweg. Im Januar ist die Chorwerkstatt noch einmal in der Stadthalle K3N in Nürtingen mit dem Musical „Unsere Firma“ zu erleben. Die Aufführungen sind am Samstag, 25. Januar, 19 Uhr, und am Sonntag, 26. Januar, 16 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Telefon (0 70 22) 94 64-150 oder online unter www.die-chorwerkstatt.de. pm

Region

Neuffener Steige ab heute wieder befahrbar

Seit 27. April ist die Neuffener Steige gesperrt. Nun ist die umfassende Sanierung abgeschlossen. Ab heute, Mittwoch, 25. November, wird der rund fünf Kilometer lange Abschnitt für den Verkehr wieder freigegeben. Das Land investierte an der Neuffener Steige rund vier Millionen Euro aus dem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region