AICHTAL-AICH (pm). „Die Vernunft kann nur reden – es ist die Liebe, die singt“. So zitierte der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Deuschle den französischen Diplomaten Joseph de Maistre in seinem Grußwort zur Verbandsversammlung des Chorverbandes Karl Pfaff. Und obwohl es nicht ursprünglich die Liebe zur Chormusik war, die im Jahr 2000 Udo Goldmann zum Amt des Präsidenten führte, prägte der Chorgesang in den folgenden 18 Jahren maßgeblich seinen Alltag.
Und so stand das Ausscheiden des engagierten Präsidenten denn auch im Mittelpunkt der diesjährigen Verbandsversammlung in der Festhalle in Aich. Seine Erfahrung in politischen Gremien, zuletzt als Erster Bürgermeister in Esslingen, floss in die Lobbyarbeit für den Chorverband ein. Der Dank für gute Zusammenarbeit, Engagement und Verhandlungsgeschick zog sich denn auch wie ein roter Faden durch die Beiträge der Redner.
DRK bietet in Kooperation mit Kommunen ab heute Schnelltests für Bürger
Schnelltests sollen im Kampf gegen das Corona-Virus in Deutschland eine größere Rolle spielen. In Zusammenarbeit mit den Kommunen baut das Deutsche Rote Kreuz (DRK)…