Verwaltungs- und Finanzausschuss des Landkreises beschließt Förderung von Anschlussinformationsanzeigern
Aktuelle Informationen über Abfahrtszeiten und Verspätungen von Bussen oder Regiozügen sind an den meisten Busbahnhöfen nicht vorhanden. Damit Fahrgäste zukünftig immer auf dem Laufenden sind, beschlossen die Mitglieder des Kreis-Verwaltungs- und -Finanzausschusses am Donnerstag, Anzeigetafeln an Busbahnhöfen oder Haltestellen von Regionalzügen zu fördern.
Elektronische Anzeigetafeln wie hier am Frickenhäuser Bahnhof werden ab nächstem Jahr vom Landkreis bezuschusst. Anschaffen muss sie die Stadt oder Gemeinde. Foto: Holzwarth
Aktuelle Informationen darüber, ob ein Bus oder Zug pünktlich kommt, ob man Anschlussverbindungen erreicht oder nicht, weiß jeder Fahrgast zu schätzen. Elektronische Anzeigetafeln an ÖPNV-Verknüpfungspunkten, also Haltestellen, an denen die Fahrgäste von Bussen, Regiozügen oder Nebenbahnen auf ein anderes öffentliches Verkehrsmittel umsteigen, könnten die aktuellen Fahrzeitdaten übermitteln.
Der Gemeinderat Beuren beschließt den Umbau der Abwasserentsorgung an der Balzholzer Straße
Für viele sind sie schon seit Jahren ein Ärgernis: Die Schachtdeckel auf der Balzholzer Straße, die laut klappern, wenn Lastwagen darüber fahren. Damit wird wohl…