Region

Brixner-Stiftung spendet für Kita In der Au

13.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Kita In der Au in Neckartenzlingen konnte sich in den vergangenen Tagen über eine großzügige Spende freuen. Die Jürgen-Brixner-Stiftung spendete verschiedene Dinge, um die Beschäftigungsmöglichkeiten im Foyer der Einrichtung für Kinder unter drei Jahren zu erweitern. Es wurden ein Kindersofa, zwei Sitzgelegenheiten, eine Tankstelle für die Bobby-Cars und eine Kinder-Autowerkstatt im Gesamtwert von 900 Euro gespendet. Seit 2004 hat sich die Brixner-Stiftung das Ziel gesetzt, Kindergärten und Kitas zu unterstützen. Petra Steindl, die Leiterin der Kita (rechts), bedankte sich im Namen der Kita. Bürgermeisterin Melanie Braun (Zweite von rechts) und Angelika Teschner bedankten sich im Namen der Gemeinde bei Jürgen Brixner für die großzügige Spende. pm

Region

Schwabenstreich oder verspäteter Aprilscherz?

Sozusagen über Nacht sei in der Blumenstraße in Bempflingen eine Halteverbots-„Allee“ in die Höhe geschossen, die nicht nur unter den Anwohnern für heftige Lachattacken gesorgt haben soll, wie unsere Leserin Uschi Stecher schreibt, und zum Beweis für den Schilderwald ein Foto mitschickt. Dabei gehe…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region