Region

Brixner-Stiftung spendet für Kindergarten

15.10.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Einfach spitze, dass ihr da seid, ja da freuen wir uns sehr“, so erklang es jüngst durch den Garten des evangelischen Kindergartens Jahnstraße in Beuren. Bei Sonnenschein empfingen an diesem Nachmittag rund 30 begeisterte Kinder Jürgen Brixner und seine Frau mit strahlenden Augen. Sie waren gekommen, um den Kindern die offiziellen Spenden aus dem Spendentopf der Brixner-Stiftung feierlich zu überreichen. Die „Brixner-Stiftung“ wurde 2004 von dem Ehepaar ins Leben gerufen und unterstützt seit vielen Jahren unter anderem Kindergärten mit Sachspenden. Im Kindergarten Jahnstraße wurden eine Matschküche für den Garten, zwei Gartenfahrzeuge und Experimentiermaterial für den Forscherbereich angeschafft. Insgesamt beläuft sich die Spendensumme auf über 1000 Euro. pm

Region